Die Bräute von Heute



Ich bin ja nun schon seit ca. einem halben Jahr verheiratet (man glaubt es kaum ich weiß). Im Prinzip ist da nix Großes dabei, da wir ja schon 5 Jahre zusammen sind und sich von dem Miteinander nach einer Hochzeit ja eigentlich nichts verändert.

Gut, dass mit den Nachnamen ist einfach ein bisschen gewöhnungsbedürftig und die Fessel  der Ring sticht auch Hin und Wieder ins Auge aber ansonsten ist man ja noch Der- oder Dieselbe wie vorher (sollte man zumindestens)


Jetzt bin ich ja immer noch in einem Hochzeitsforum angemeldet um den dortigen Bräuten mit meinen weisen Erfahrungen und mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Außerdem bin ich doch sehr neugierig wie sich manche Hochzeiten gestalten und was die Damen so vorhaben.

Ich finde es teilweise aber auch echt sehr erschreckend.

Als ich angefangen habe meine Hochzeit zu planen war ich schon echt ein riesiger Kontrollfreak. Alles musste perfekt sein, nichts durfte vergessen werden und vor allem sollte alles stimmig sein. Ich wollte alles überwachen und hatte panische Angst, dass irgendwas in die Hose ging.

ABER die Mädels von heute sind tausendmal schlimmer als ich. Manchmal kann ich wirklich nur vor mich hin schmunzeln. 
Da wird dann darüber diskutiert ob die Gäste jetzt eine halbe Stunde oder eine Stunde ohne Betreuung überleben (nein sie werden sich gegenseitig aufessen), oder ob die Wedding Bubbles Flecken machen (jap, ihr solltet dringend eine Haftpflichtversicherung haben) und ob man jetzt 10 oder 12 Kuchen backen muss, ob eine Flasche Wein pro Gast reicht und man den Gästen ab Mitternacht Alkohol verbietet und die Musik ausstellt, damit auch alle pünktlich um 01:00 Uhr nach Hause gehen.

Klar erinnere ich mich noch daran wie viele Sorgen ich hatte und was ich mir für einen Stress gemacht habe. Aber eine Hochzeit sollte auch Raum für Überraschungen, Spontanität und Freiraum für die Gäste beinhalten. Wir sind hier nicht im IKEA Bällebad, wo man dafür bezahlt wird nervige und nasebohrende Kinder zu bespaßen während die Eltern ihren Einkaufsbummel genießen. :)


Also Mädels, locker bleiben und auch mal ein paar Dinge offen lassen oder nicht planen es wird trotzdem ein großartiger Tag den ihr nie vergessen werdet :)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank wie wunderbar, für dein neues Kommentar!